Personal Training

2E0A4232_edited.jpg

Ein Plan für Dich allein

Personal Training dient dazu Dir in möglichst kurzer Zeit einen großen Fortschritt zu bescheren. Zumindest bezogen darauf, wie schnell Dein Körper und Dein Geist das Training verarbeiten können und auf den Trainingsreiz reagieren.

Da dies ja bei jeder Person unterschiedlich ist und die umgebenden Voraussetzungen bei jedem anders sind, stelle ich Dir basierend auf meine Erfahrungen mit Ernährung und Sport einen Plan zusammen. Dieser macht Dich in erster Linie gesund und fit. Das ist immer die Basis. Ohne dass Dein Körper in optimalem Zustand ist macht es keinen Sinn einen Trainingsplan zu starten.

In dem Plan berücksichtigen wir:

  • Deine Verfügbare Zeit (wieviel Zeit willst bzw. kannst Du investieren.

  • Deine Ausgangslage (Deinen physischen und psychischen Zustand)

  • Deine Lebenssituation (Arbeit, Kinder usw.)

  • Krankheiten 

  • Verletzungen (auch vorhergehende)

Hinweis: Solltest Du keine sportlichen Vorerfahrungen haben lass Dich bitte von Deinem Arzt durchchecken bevor Du in körperlich forderndes Training einsteigst.

Die Umsetzung

In unserem Erstgespräch lernen wir uns kennen schaffen damit die Grundvoraussetzungen für einen Trainingsplan. Da wir direkt zusammen arbeiten halte ich es für wichtig, dass wir eine gewisse Verbindung zwischen uns schaffen.  Im nächsten Schritt absolvieren wir ein kleines gemeinsames Training um Deine Grundkondition kennen zu lernen. Dies dient als weitere Basis für die nächsten Trainings. 

Wir evaluieren des weiteren jede Woche Deinen Fortschritt und dokumentieren genau, wie es Dir geht. Wie Du Dich fühlst. Ganz besonders zu Beginn ist es wichtig eine Verbindung zwischen Deinem Bewusstsein und Deinem Körper herzustellen. Du musst genau spüren was für Deinen Körper ok ist, und was nicht. 

In den ersten Wochen werden wir feststellen, wie Dein Körper auf die Umstellung reagiert. Danach wird Dein Trainingsplan für die nächsten Wochen angepasst. 

Sportswoman
Die Spitze erreichen

Ziele

Dein Wunschzustand, sei es Gewicht, Kraft, Ausdauer, was auch immer werden wir als Ziel anpeilen. Und sollte dieses Ziel auch noch so unrealistisch wirken. Dein Ziel muss massiv sein und Du sollst Dich davon etwas eingeschüchtert fühlen. Es hat sonst nicht die Wirkung auf Dich und wird Dich nicht motivieren.

Wir werden es jedenfalls fixieren und immer wieder visualisieren und verinnerlichen. Am besten Du erinnerst Dich selbst täglich am Morgen daran. Sei es durch einen kleinen Text den Du sagst oder ein Post-It das Du am Spiegel im Bad befestigst. Dadurch wird es in Deinem Geist schon Realität und Du kannst es förmlich spüren, wie es ist, dieses Ziel zu erreichen. Du musst es spüren und und es muss Dir Gänsehaut geben.

Im Trainingsplan werden wir weitere kleine Ziele für Dich setzen, damit Du immer wieder Deinen Fortschritt erkennen kannst. 

Bleib auf dem Laufenden

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Tel: 01577 156 0010   

Email: sifu.christoph@greendragonkungfu.de

© 2020 by Green Dragon Kung Fu Calw

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon