FAQ

Frequently asked questions

Kann ich jederzeit in das Training einsteigen?


Ja, Du kannst jederzeit anfangen. Einfach für ein Probetraining anmelden, damit ich weiß, dass Du kommst schon kann es los gehen.




Muss ich sportlich sein um das Training zu beginnen?


Nein, Du wirst sportlich werden, wenn Du das Training beginnst. Es gibt keine Einstiegsprüfung. Das einzige was Du brauchst ist den Willen es zu machen und dabei kann ich Dich sicher unterstützen.




Ich bin 50 Jahre alt, ist es zu spät das Training zu beginnen?


Nein, man ist nie zu alt für das Training. Es wird dem jeweiligen körperlichen und geistigen Zustand des Schülers angepasst und ich gesalte den Unterricht so, dass jeder auf seine Art und Weise gefordert wird.




Was ist der Unterschied zwischen Kung Fu und Karate?


Obwohl es doch viele Überschneidungen zwischen den beiden, ganz besonders zu Beginn gibt ist der Trainingsaufbau unterschiedlich. Am besten macht man sich selbst ein Bild indem man ein Probetraining da und dort macht um das eigene Gefühl entscheiden zu lassen.




Ich bin in der Arbeit sehr beschäftigt, wieviele Unterrichtseinheiten brauche ich um im Training voran zu kommen?


2 Unterrichtseinheiten zu jeweils 1,5 Stunden sind ausreichend um schnell Fortschritte zu sehen. Jeglicher weitere Sport unter der Woche auch außerhalb vom Unterricht, wie zum Beispiel Joggen oder Radfahren wird auch den Fortschritt in Kung Fu fördern.




Wie lange dauert es um die schwarze Schärpe zu erlangen?


Das ist natürlich sehr stark von dem eigenen Einsatz abhängig. Mit viel Einsatz also, 3 mal 1,5 Stunden pro Woche ist es in 6 Jahren machbar. Die Intensität steigert sich aber mit höherem Reifegrad und die Zeit im Kung Fu Studio damit auch zunehmen.




Worauf sollte ich achte, wenn ich meine Kampfkunstschule wähle?


Ich würde sagen zuerst solltest Du Dir darüber klar sein, was Du mit dem Training verändern oder erreichen willst. Reflektiere warum Du diesen Schritt tun willst. Danach kannst Du ein paar Schulen besuchen und Dir nach Deinem Gefühl die Richtige aussuchen. Grundsätzlich würde ich nach Respekt und den Umgang zwischen Schüler und Lehrer Ausschau halten. Das siehst Du gleich, wenn Du eintrittst. Wie wirst Du begrüßt und aufgenommen? Kümmert man sich um Dich. Fühlst Du Dich wohl?





Bleib auf dem Laufenden

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Tel: 01577 156 0010   

Email: sifu.christoph@greendragonkungfu.de

© 2020 by Green Dragon Kung Fu Calw

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon