Grundlagenkurse

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Du hast den ersten Schritt getan, und diese Website besucht. 

Der Grundlagenkurs ist Dein zweiter Schritt zu mehr Lebensenergie, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Fitness... und viele weitere tolle  Dinge ;-)...

Screenshot 2021-02-02 213515.png

So funktionierts...

Der Grundlagenkurs ist Schnuppertraining und Vorbereitung auf das eigentliche Training zugleich. Hier lernen wir uns kennen und üben die ersten Grundtechniken. Ich nehme mir auch die Zeit um über die Kampfkunst zu sprechen, damit Ihr einen tieferen Einblick bekommt, was Euch erwartet bzw. welche Vielfalt Kung Fu bietet. Die Grundlagenkurse bestehen aus 4 Einheiten zu je 1,5 Stunden. Danach bist Du bereit in das Haupttraining einzusteigen was durch den Erhalt der weißen Schärpe untermauert wird. Die Grundlagenkurse sind für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Details bezüglich Preisen, Termine und Trainingsplan findest Du hier:


Das Training findet während des Lockdown generell online statt. Das Online-Training wird aber auch nach dem Lockdown weitergeführt sodass Du trotzdem dabei bleiben kannst, selbst wenn Du nicht in der Nähe wohnen solltest.

Hast Du weitere Fragen? Dann kontaktiere mich direkt telefonisch, über das Chat-Ikon hier unten rechts oder ganz unkompliziert über das Kontaktformular. Oder ruf mich einfach an 😊.

Der Trainingsablauf

--> Aufwärmphase <--

Vorbereitung der Gelenke, Muskeln und des Kreislaufsystems um Verletzungen vorzubeugen.

--> Technik-Trainingsphase <--

Wir arbeiten an Koordination, Gleichgewicht und Stabilität - Kung Fu Grundlagen

--> Kraft-Ausdauer-Phase <--

Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht - Großer Fokus liegt auf Bauch- und Rückenmuskeln ohne aber den Rest des Körpers zu vernachlässigen

--> Abkühlphase <--

Dehnungs- und Atemübungen

--> Entspannungsphase <--

Schlussmeditation zur Stärkung des eigenen Körperbewusstseins und zur Tiefenentspannung

DSC_7538.jpg

Bleib auf dem Laufenden

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Tel: 01577 156 0010   

Email: sifu.christoph@greendragonkungfu.de

© 2020 by Green Dragon Kung Fu Calw

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon